Virtuelles Museum Oberentfelden  Industriemuseum Oberentfelden               
  Wir haben wieder jeden Samstag von 14-17 Uhr geöffnet I M O  

Josef Haefeli (JH)

     
     
AZ-Artikel Inhaber der Lindenapotheke  

Die Geschichte der Linden-Apotheken Gruppe beginnt im Jahre 1951 mit dem Apotheker Dr. Josef Haefely aus dem Zurzibiet.

Am 6. Dezember 1976 übernahm Dr. Andreas Brunner aus Winterthur die Linden-Apotheke von Dr. Josef Haefely. Im Oktober 1980 kam die Linden-Apotheke in Rupperswil dazu und im November 1987 die Linden-Apotheke im Dorf Unterentfelden. Damit ging in Unterentfelden ein lange gehegter Traum in Erfüllung.

Eine grosse Veränderung brachte das Jahre 2001. Die beiden Grossverteiler Migros und COOP hoben ihre Standorte im Dorfkern auf und zogen an die Peripherie von Ober- resp. Unterentfelden. Schweren Herzens und nach langen Ueberlegungen wurde der Sitz der Linden-Apotheke von der Suhrerstrasse in Oberentfelden in die Umgebung des COOP-Centers am Schinhuetweg nach Unterentfelden verlegt. Wir folgten also dem Kunden. Gleichzeitig gab der langjährige Dorfdrogist Karl Tuchschmid seinen Standort im Dorf auf und integrierte seine Drogerie in das neue Gesundheitszentrum. Damit wurde mit einem Schlag in Entfelden eine leistungsfähige Apotheke-Drogerie eröffnet, die keine Wünsche mehr offen lässt. Vorrätig sind fast 10'000 Artikel.

Per 1. Juni 2001 verkaufte Frau Senta Wieland ihre Apotheke Oberentfelden an der Muhenstrasse an mich. Damit sind alle drei Entfelder Apotheken in einer Hand vereinigt mit je einem Standort im Dorfzentrum Ober- resp. Unterentfelden und einem Standort im Einkaufszentrum Suhrenmatt. /Quelle: http://www.lindenapo.ch/index.php?id=107)

 

 
     

 

© GCA Oberentfelden                                 admin@oberentfeldenmuseum.ch                  18.05.2014